Seit meinen Teenager-Jahren bin ich vom Hi-Fi Virus infiziert.

Eine gute Hi-Fi Anlage muss auch leise gut tönen. Immer habe ich darauf geachtet, für den eingesetzten Betrag das beste Ergebnis zu erhalten.

In den letzen 30 Jahren sind viele Komponenten bei mir eingezogen und haben mich wieder verlassen. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis nie wirklich glücklich. Vorallem beim Leisehören fiel der Klang regelrecht „in sich zusammen“ und bei steigendem Pegel wurde die Musik jeweils zunehmend unangenehm. Bei Manfred habe ich erfahren und erlebt, was mit dem Raumakustik-System, den Vortex Produkten und auch den diversen Armonia Linsen und -Steckern möglich ist. Die überall vorhandenen Fremdeinflüsse des Raumes, der Komponenten und der Stromversorgung und Kabel können neutralisiert werden und stören somit nicht mehr das Gesamterlebnis. Nun habe ich die entspannte Art der Klangentfaltung erreicht, welche ich immer gesucht habe. Das erstaunlich für mich war: Die Gesamtcharakteristik hat sich mit dem Tuning nicht verändert – aber alles wurde natürlicher – richtiger. Die vielen Fremdeinflüsse werden wirksam unterdrückt und die vorhandenen Stärken hervorgehoben. Es tönt endlich so wie es sein soll und ich es in manchen Live Konzerten auch erlebt habe.

Ich bin am Ziel angekommen und kann nun Musik unbeschwert bei mir zu Hause geniessen.

Die diversen Armonia und Vortex Produkte geben der Musik ab Konserve die Natürlichkeit zurück und lassen mich „dabeisein“. Kein Bereich und keine Tonlage wird bevorzugt und keine unterdrückt – wie ich es mit anderen Tuning-Produkten nur zu oft erfahren habe. Es ist wie wenn der fehlende „Kitt“ eingebracht wird. Die Musik wird als Ganzes wiedergegeben und trotzdem können einzelne Stimmen und Instrumente besser identifiziert werden. Das jetzt erreichte Klangniveau entspricht dem, was ich immer erreichen wollte und lädt dazu ein, die gesamte Kollektion von Musik welche sich über die Jahre angesammelt hat, immer wieder neu zu entdecken und vor allem endlos zu geniessen. Mich faszinieren die Klangfarben, die „Durchhörbarkeit“ und die Separierung der Instrumente und Stimmen bei gleichzeitiger Harmonie in der Musik. Es ist schwer zu beschreiben, aber das erreichte Niveau der Wiedergabequalität ist einfach herrlich.

Mit dem Tuning von Puls Hi-Fi wird meiner Anlage die Fähigkeit gegeben, die Seele der Musik wiederzugeben, für welche sich die Tontechniker und Produzenten so viel Mühe gegeben haben, diese einzufangen.

Und ich kann das nun in vollen Zügen geniessen. Auch leise gehört.

Danke Manfred für die Unterstützung und Deine unermüdliche Arbeit an den Armonia Produkten.

C. Müller, Allschwil, Schweiz

 

Komponenten:

Nuprime IDA-16 | Gauder Vescova | Logitech Squeezebox mit BOTW-Netzteil | Synology NAS DS-918+ | Isotek Aquarius | Verkabelung von Vortex, Supra, Isotek und Transparent Reference XL.

Klangtuning:

Armonia Raumakustiksystem | Cable Revelators | Plug Revelators | Power Plug-Ins | Ronden | Halbkugeln | Armonia RJ-45 Plug | Casing-Revelators | Super Casing Revelators | 5-Fach Vortex Ground Optimizer | Vortex Ronden & Pyramiden | AHP Klangmodul 3 | AHP Neozed Sicherungen | Separate Stromleitung LAPP | AHP Feinsicherungen.