Monitor Audio Studio – Mit High End-Genen ausgestattet

Mit der Studio Serie hat das Entwicklungsteam von Monitor Audio seine Mission erfüllt, einen leistungsstarken und gleichzeitig eleganten Lautsprecher zu schaffen, der eine Zierde für jedes Umfeld ist. Mit seiner schlanken Silhouette, einzigartigem Design und der Treibertechnik aus der Spitzenserie Platinum II setzt der Lautsprecher neue Maßstäbe im Audiobereich.

Sowohl der Hochtöner als auch die beiden 4“ Tief-/Mitteltöner stammen direkt aus der High End-Serie von Monitor Audio ab; der Platinum II-Serie.

Der nach dem Air Motion Transformer-Prinzip arbeitende MPD-Hochtöner („MPD“ steht dabei für „Micro Pleated Diaphragm“ – zu Deutsch „Mikrogefaltete Membran“) kommt mit dem gleichen Konzept so auch in der Platinum II-Serie zum Einsatz. Dort wie in der Studio sorgt er für eine unfassbare Transparenz und Auflösung im Stimm- und Hochtonbereich, ohne anstrengend oder gar harsch zu werden.

 

 

www.monitoraudio.com